#10 / Trainings-Ergebnis: Tieferer Schlaf, mehr Gelassenheit und Ruhe, freier und leichter, kaum mehr Ängste und Zweifel.

Kundin, Grundschullehrerin, 33 Jahre.

Ausgangslage: Beruflicher Stress und damit verbundene psychische Belastung, MS Diagnose, Gefühl in einem gedanklichen Teufelskreis zu stecken, Ängste und Sorgen.

Training: 15 Sessions (März - November 2015)

Bericht: Nach der MS-Diagnose, während meines sogenannten zweiten Schubs, der durch beruflichen Stress und damit verbundene psychische Belastungen ausgelöst wurde, steckte ich voller neuer Sorgen, Ängste und Gedanken. Durch die Umstellung meiner Ernährung sowie medizinische und heilpraktische Therapien konnte sich mein Körper innerhalb eines Jahres wieder gut regenerieren. Jedoch fehlte mir diese Regeneration für meinen Kopf gänzlich. Ich hatte das Gefühl, immer wieder in Gedankenkreise zu gelangen, aus denen ich nicht mehr rauskomme. Ich hatte bereits erste leichte depressive Anzeichen. Als ich den Flyer von FlexYourBrain im Briefkasten fand, fühlte ich mich besonders durch die Hoffnung gelassener und befreit von Zweifeln, Ängsten und Sorgen zu werden, angesprochen. Schon nach den ersten Sitzungen habe ich positive Veränderungen feststellen können. Der bessere Schlaf war neben der deutlichen Gelassenheit und der Ruhe ein weiterer positiver Nebeneffekt. Meine Ängste und Sorgen, um die sich meine Gedanken fast täglich kreisten, sind gänzlich verschwunden und ich stelle fest wie viel gelassener ich auf privaten Stress, aber auch Stress in der Schule und im Unterricht reagiere. Die Berichtszeugnisse hatte ich noch nie so früh fertiggestellt und kaum ein Schuljahr habe ich so gelassen und stressfrei beenden können. Durch das Ausfüllen eines Fragebogens zur Einschätzung meines Befindens zu Beginn und am Ende des Trainings wurden die Erfolge nochmal bewusst und deutlich sichtbar.

Frau Dr. Sina Haupt hat durch ihre freundliche und ruhige Art schon beim ersten Gespräch mein Vertrauen gewonnen. Ich habe mich während des Trainings immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür!